Bei Staatsmeisterschaften in Dornbirn konnten unsere AthletInnen 2 Staatsmeistertitel und 2 weitere Medaillen in die Steiermark holen.
Philip Birker (ehem. DropIn Graz) trat im Herrendoppel erstmals mit Philipp Drexler (auch ehem. DropIn Graz) an. Das neu formierte Duo erreichte problemlos das Finale, wo sie sich auch gegen Philips früheren Partner Dominik Stipsits und „Altmeister“ Roman Zirnwald ohne Satzverlust durchsetzen konnten. Philip Birker konnte sich somit zum vierten mal in Serie zum Staatsmeister im Herrendoppel krönen, für Philipp Drexler ist es der erste Staatsmeistertitel.
Auch im Mixed-Doppel mit Katharina Hochmeier (Ohlsdorf) konnte Philip Birker seinen Staatsmeistertitel erfolgreich verteidigen. Gustav Andree (BC Smash Graz) erreicht ebenfalls mit neuer Partnerin Serena Au Yeong (Feldkirch) das Halbfinale, wo sie sich den auf Platz 2 gesetzten Nichterwitz / Kremmel (Wolfurt) in 3 Sätzen geschlagen geben mussten.
Eine weitere Medaille für die Steiermark holte Martina Nöst (EJ Gleisdorf): Sie spielte sich als ungesetzte Spielerin ins Halbfinale, wo sie auch gegen die auf Platz 2 gesetzen Emily Wu (Pressbaum) in 3 harten Sätzen siegreich blieb. Das Finale ging dann an die Titelverteidigerin Katrin Neudolt (Mödling).
Auch im Herreneinzel setze sich der Favorit Luka Wraber (Wr. Neustadt) durch; die einzige Überraschung gab im Damendoppel: Hier unterlagen Titelverteidigerinnen Au Yeong / Hochmeir (Feldkirch / Ohlsdorf) der Paarung Schiester / Sarosi (Mödling).
Bericht auf badminton.at | Ergebnisse auf Tournamentsoftware