Philip Birker (ehem. DropIn Graz) konnte gleich zwei Meistertitel erobern: Im Herrendoppel erreichte er mit Dominik Stipsits (Mödling) ungefährdet das Finale und konnte sich sicher in zwei Sätzen durchsetzen.
Im Mixed mit Partnerin Katharina Hochmeir (Ohlsdorf) mussten sie in der ersten Runde gegen Nicolas Rudolf / Chiara Rudolf (BC Smash Graz) in den dritten Satz gehen, konnten sich aber ins Finale spielen, wo sie sich knapp in zwei Sätzen gegen Dominik Stipsits / Serena Au Yeong durchsetzen konnten.
Für den amtierenden Staatsmeister Leon Seiwald (ATSE Graz) reichte es denkbar knapp nicht zur Titelverteidigung im Herreneinzel. Im Finale gegen Wolfgang Gnedt ging der erste Satz klar verloren, bevor Leon den zweiten Satz mit mehr Sicherheit gewinnen konnte. Der Entscheidungssatz entwickelte sich wie letztes Jahr zu einem wahren Krimi, in dem sich Leon diesmal mit 25:27 geschlagen geben musste.
Der Herreneinzelbewerb war insgesamt stark in steirischer Hand: Nicolas Rudolf (BC Smash) und Philip Drexler (ehem. DropIn) mussten sich erst im Semifinale gegen Wolfgang bzw. Leon geschlagen geben. Erik Seiwald (ATSE Graz) erreichte das Viertelfinale, wo er gegen Nicolas unterlag.
Bei den Damen erreichte Martina Nöst (EJ Gleisdorf) das Viertelfinale, wo sie sich der späteren Finalistin Jenny Ertl (Klagenfurt) zweimal mit 19:21 geschlagen geben musste.
Alle Ergebnisse im Detail findet ihr auf tournamentsoftware.com.