Die Österreichischen Meistertitel der Schüler wurden dieses Jahr in Judenburg ausgespielt. Insgesamt waren 80 SpielerInnen gemeldet.
Erfolgreichste steirische Teilnehmerin war Chiara Rudolf (BC Smash). Sie konnte sich ungefährdet den Titel im Dameneinzel U15 sichern. Auch im Mixed mit Pascal Cheng (Wien) blieben die beiden ohne Satzverlust.
Lena Krug (BC Smash), noch stark von einer Erkrankung gehandicapt, konnte sich trotzdem mit Ilija Nicolussi (Wolfurt) im Mixed und im Doppel mit Chiara in zwei Finalspiele kämpfen und zwei Silbermedaillen holen.
In der U13 konnten sich Clemens Auer und Aron Wesian (BC Smash) im Jungendoppel ins Halbfinale spielen und mussten sich nur knapp in drei Sätzen den späteren Siegern geschlagen geben.
Clemens erreichte auch im Einzel das Halbfinale und unterlag dem späteren Sieger Sebastian Huber (Ohlsdorf).
Eine positive Überraschung lieferte Julia Kopp (AE Knittelfeld): Sie konnte sich mit Lea Kreulitsch (Klagenfurt) einen dritten Platz im Mädchendoppel U13 sichern.
Erstmals wurde auch ein U11 Bewerb ausgetragen; unter insgesamt 21 TeilnehmerInnen waren auch 2 junge Steirer, die erstmals nationale Turnierluft schnupperten.
Dominiert wurde der U11 Bewerb von den SpielerInnen aus Klagenfurt, die sich alle Meistertitel sicherten.
Alle Ergebnisse findet ihr auf Tournamentsoftware.