Beim 3. ÖBV A-Ranglistenturnier in Judenburg waren unter 57 TeilnehmerInnen 12 steirische SpielerInnen vertreten.
Tobias Rudolf und Gustav Andree (beide BC Smash) konnten die Goldmedaille im Herrendooppel erobern, nachdem sie sich in der Vorrunde noch knapp gegen Ofner/Sorger geschlagen geben mussten.
Die beiden schafften es auch im Mixed Johanna Höfle bzw. Emily Wu aufs Podest und belegten jeweils Platz 3.
Im Herreneinzel blieben mit Silber durch Erik Seiwald und Bronze durch Christian Hartner (beide ATSE Graz) gleich zwei Medaillen in der Steiermark. Christian konnte außerdem mit Bernd Thormann (ATSE Graz) den dritten Platz im Herrendoppel belegen.
Karin Seebacher und Irene Hohl (beide ATSE Graz) gaben ein gelungenes Comeback auf nationaler Ebene: Sie konnten im Damendoppel das Halbfinale erreichen und mussten sich erst den späteren Siegern Ertl/Ertl geschlagen geben.
Jugend Ranglistenturnier in Wr. Neustadt
Beim letzten Jugendranglistenturnier des Jahres hielten nur zwei Athleten die steirische Fahne hoch: Matteo Badent (BC Smash) konnte den Herreneinzel-Bewerb souverän für sich entscheiden, ohne einen Satz abzugeben. Für Nathan Schuur (ebenfalls BC Smash) kam es leider schon im Viertelfinale zum internen Duell gegen Matteo.
Im Herrendoppel mussten die beiden sich im Viertelfinale unglücklich mit 20:22 gegen die späteren Sieger Acimovic/Cheng geschlagen geben.