Nach den österr. Meisterschaften der Schüler letztes Wochenende in Weiz wurden auch die österr. Meistertitel der Jugend (U17/19) in der Steiermark ausgespielt. Gastgeber war der ATUS Judenburg.
Nicolas Rudolf (BC Smash) wurde in der U19 Klasse seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Einzel und das Doppel mit Partner Kilian Meusburger (Wolfurt) ohne wirkliche Probleme.
Im Mixed spielte er mit seiner jüngeren Schwester Chiara Rudolf (die sich erst letzte Woche zur 3-fachen Meisterin bei den österr. Meisterschaften der Schüler krönte) und konnte nach starker Leistung sogar ins Finale einziehen, wo sie knapp gegen Meusburger / Herbst (Wolfurt / Feldkirch) mit 21:18, 21:19 verloren.
In der U17 konnten Gustav Andree und Tobias Rudolf den Titel im Jungendoppel erobern, nachdem sie sich im Finale gegen Niederhuber/Tomic (Neuhofen / Mödling) mit 21:16, 18:21, 22:20 durchsetzen konnten.
Gustav belegt im Einzel den starken 3. Platz, verlor erst im Halbfinale gegen Lenny Sudarma (Mödling) knapp in 3 Sätzen. Mit Partnerin Lena Krug (BC Smash) im Mixed erreichten sie einen weiteren 3. Platz.
Lena und Chiara waren auch im Mädchendoppel erfolgreich und mussten sich erst im Halbfinale gegen Höfle / Schneider geschlagen geben. Chiara erreichte auch im Mädcheneinzel das Halbfinale, wo sie sich gegen Anna Scheider (Wolfurt) denkbar knapp in drei Sätzen geschlagen geben musste.
Nach über 12 Monaten gesundheitsbedingter Auszeit konnte Anna-Sophie Zach ihr Comeback auf österreichischer Ebene geben. Sie unterlag im Mixed mit Lenny Sudarma erst im Viertelfinale gegen die späteren Siger Niederhuber / Wu (Neuhofen / Pressbaum).
Alle Ergebnisse findet Ihr auf der Turnierhomepage.