Beim A-Ranglistenturnier in Pressbaum konnte erstmals Christian Hartner (ATSE Graz) den Herreneinzelbewerb für sich entscheiden. Nach dem ungefährdeten Gruppensieg konnte er in den drei Platzierungsspielen seine Gegner jeweils in drei Sätzen niederringen.
Martina Nöst (EJ GLeisdorf) erreichte den zweiten Platz im Dameneinzel.
Im gemeinsamen Mixed belegten Christian und Martina den dritten Platz, das Herrendoppel mit Richard Schneeberger erreichte einen weiteren dritten Platz.
Überschattet wurde das Turnier von einem schweren Unfall im Vorfeld, in den Jenny Ertl, Antonia Meinke und Chee Tean Tan verwickelt waren.
Beim B-Turnier in Innsbruck erreichte Tobias Rudolf (BC Smash) sowohl im Herrendoppel mit Lukas Mittermayer als auch im Mixed mit Johanna Höfle (Wolfurt) das Halbfinale.
Außerdem konnten die erst 12 bzw. 13 Jährigen Chiara Rudolf und Lena Krug (BC Smash) erstmals die Luft in der österreichischen Allgemeinen Klasse schnuppern.
Jugend- und Schüler-Rangliste
Thomas Badent (BC Smash) erreichte in Traun beim Jugendturnier den zweiten Platz im Herrendoppel mit Haolei Zhang (Klagenfurt); im Herreneinzel scheiterte er denkbar knapp im Viertelfinale.
Bei den Schülern in Weiz konnte Elias Krainbucher in der U15 im Herrendoppel mit Haolei Zhang und im Mixed mit Anita Fobian (Traun) jeweils einen zweiten Platz belegen.
Einen weiteren dritten Platz erreichten Aron Wesian und Clemens Auer (BC Smash) im Herrendoppel U13.