In Trencin wurden parallel ein BWF Junior Circuit, ein BE U17 Circuit und ein U15 Youth Turnier ausgetragen; die Spieler des BLZ konnten dabei sowohl wichtige Punkte für die kommenden Europ. Meisterschaften U19 und U17 sowie wertvolle Erfahrung sammeln.
Slovak Youth (U15)
Tobias Rudolf (BC Smash) konnte sich im Einzel ins Halbfinale spielen und belegte schließlich den dritten Platz. Johannes Mory (ATSE Graz) und Anna-Sophie Zach (ATSE Graz) erreichten jeweils das Achtelfinale.
Auch in den Doppelbewerben konnten Erfolge eingefahren werden: Gustav Andree (BC Smash) erreichte mit seiner schwedischen Partnerin Johansson das Halbfinale. Tobias und Anna-Sophie konnten sich immerhin ins Viertelfinale spielen.
Im Jungendoppel konnte Johannes mit seinem schwedischen Partner Mustonen einen weiteren dritten Platz erkämpfen. Gustav und Tobias erreichten ein weiteres Viertelfinale.
Slovak U17 Circuit
Nicolas Rudolf (BC Smash) konnte sich im Einzel sicher bis ins Halbfinale spielen. Dort kam es im ersten Satz zum denkbar knappen Ergebnis von 30:29, den zwiten Satz konnte Nico klarer für sich entscheiden. Das Finale gegen den Deutschen Brian Holtschke ging im zweiten Satz zu 19 verloren.
Holtschke ist immerhin die Nummer 1 der europ. U17 Rangliste, Nicolas rangiert nach diesem Ergebnis bereits auf Platz 5.
Slovak Junior Circuit (U19)
Philipp Drexler (DropIn Graz) konnte sich in zwei Drei-Satz-Partien ins Achtelfinale kämpfen. Dort unterlag er gegen einen spanischen Gegner nach hartem Kampf ebenfalls in 3 Sätzen.
Im Doppel mit Nicolas konnten sie zuerst die Nummer 2 des Turniers eliminieren, bevor sie sich im Viertelfinale gegen die späteren Turniersieger aus Bulgarien in 3 Sätzen geschlagen geben mussten.
Philip Birker (DropIn Graz) konnte sich im Doppel mit Jakob Sorger (Pressbaum) bis ins Halbfinale spielen, wo sie der erst-gesetzten polnischen Paarung auch einen Satz abnehmen konnten.
Im Mixeddoppel mit Serena Au-Yeong (Götzis) erreichte Philip ein weiteres Viertelfinale.