Die steirischen TeilnehmerInnen bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften in Wien konnten zwei Vizemeistertitel und zwei dritte Plätze erreichen.
Am erfolgreichsten war Leon Seiwald (ATSE Graz): Er konnte sich im Einzel relativ ungefährdet ins Halbfinale spielen. Dort kam es für Leon, der sei Juli am Bundesleistungszentrum in Wien trainiert, zum Aufeinandertreffen mit seinem dortigen Trainingspartner Vilson Vattanirappel (Wien). Leon konnte den ersten Satz gewinnen, musste den zweiten jedoch abgeben; auch im Entscheidungssatz war das Spiel über lange Zeit offen, endete schließlich aber 21:16 zugunsten des Wieners.
Im Mixed mit Antonia Meinke (Pressbaum) konnten sie die gesetze Paarung Zauner / Lais ausschalten und nach zwei weiteren Siegen das Finale. Dort wartete die Titelverteidiger Roman Zirnwald und Sonja Langthaler (Pressbaum), gegen die sich Leon und Antonia in zwei Sätzen geschlagen geben mussten.
Einen weiteren Vizemeistertitel konnte Anna Demmelmayer (ATSE Graz) im Damendoppel mit Jenny Ertl (Klagenfurt) erobern. Sie erreichten mit klaren zwei-satz Siegen das Finale, in dem die junge Vorarlberger Paarung Au Yeong / Herbst in drei Sätzen die Oberhand behielt.
Eine sehr starke Leistung zweite Martina Nöst (RbEJ Gleisdorf). Die Gleisdorferin, die mittlerweile in Klagenfurt trainiert, konnte sich mit drei dreisatz-Kämpfen ins Halbfinale des Dameneinzel Bewerbs spielen. Dort war gegen ihre aktuelle Trainingspartnerin und spätere Siegerin des Bewerbs, Jenny Ertl, Endstation.
Wir gratulieren unseren SpielerInnen zu diesen Erfolgen und ihren Leistungen! An dieser Stelle auch Gratulation nach Klagenfurt an unsere Regio-Trainerin Jenny Ertl zu ihrem Staatsmeistertitel im Dameneinzel!
Die Ergebnisse im Detail findet Ihr auf der Turnierhomepage.