Neben SpielerInnen aus Kärnten, Niederösterreich und Wien waren auch 8 SpielerInnen des BLZ in Medvode in Slowenien am Start.
Forza Cup U11-U15
Besonders unsere jüngsten waren wieder erfolgreich: Chiara Rudolf (BC Smash) spielte sich bis ins U11 Halbfinale, wo sie hauchdünn ihrer ukrainischen Gegnerin den Vortritt lassen musste.
Lena Krug (BC Smash) erreichte ebenfalls mit klaren Siegen das Halbfinale des U13-Bewerbs, unterlag aber ihrer ungarischen Gegnerin. Im Doppel mit Chiara konnten sie eine weitere Bronze-Medaille erobern.
Bei den Jungen waren Elias Krainbucher (BC Smash) und Matteo Badent (BC hart) am Start. Matteo konnte seine Gruppe problemlos gewinnen, er verlor im Viertelfinale aber knapp im zweiten Satz.
In der U15 konnte sich Tobias Rudolf erneut in Szene setzen: Er erreichte nach klaren Siegen das Viertelfinale, wo er (wie in Slovakei) auf den Kroaten Borna Vadlja traf. Dieser hatte auch diesmal das knappere Ende für sich, wobei es mit 21:19, 21:18 denkbar knapp war.
Gustav Andree (BC Smash) musste sich bereits in der Gruppe gegen Vadlja geschlagen geben. Im Doppel mit Tobias erreichten die beiden aber ein weiteres Viertelfinale.
European U17 Circuit
Beim U17-Circuit Turnier konnte sich Nicolas Rudolf (BC Smash) klar ins Viertelfinale spielen, wo er auf den an 1 gesetzten Serben Sergei Lukic traf und sich in zwei Sätzeng geschlagen geben musste. Im Doppel mit Simon Ofner (Wien) konnte er das Turnier souverän ohne Satzverlust gewinnen.
Anna-Sophie Zach (ATSE Graz) trat auch bereits in der U17 an und konnte im Achtelfinale gegen die spätere Siegerin aus Slowenien Erfahrung sammeln. Teresa Eber (DropIn Graz) konnte die erste Runde gewinnen, und verlor dann gegen die Nummer 3 des Turniers aus Griechenland.