Unsere NachwuchspielerInnen waren letztes Wochenende in Kungota direkt hinter der slowenischen Grenze, um internationale Turnierpraxis zu sammeln.
Altersklasse U13
Matteo Badent (BC Hart) konnte sich relativ ungefährdet ins Halbfinale spielen; dort konnte er sich in 3 Sätzen gegen einen Gegner durchsetzen, dem er sich im Dezember in Medvode noch geschlagen geben musste. Im Finale unterlag Matteo leider in 2 Sätzen.
Im Doppel mit Nathan Schuur (BC Smash Graz) konnten die beiden klar das Finale erreichen. Hier behielten sie nach 3 Sätzen die Oberhand und holten sich Gold.
Chiara Rudolf (BC Smash Graz) und Lena Krug (BC Smash Graz) erreichten jeweils das Viertelfinale. Chiara verlor denkbar knapp in drei Sätzen, Lena traf auf die spätere Zweitplazierte.
Im Doppel konnten die beiden sich allerdings souverän ins Finale spielen, wo sie nach starkem Spiel knapp in zwei Sätzen verloren.
Altersklasse U15
In der U15 konnten sich sowohl Thomas Badent (BC Hart) als auch Johannes Mory (ATSE Graz) ins Viertelfinale spielen.
Im Doppel erreichten beide das Halbfinale, wo sie sich gegen die späteren Sieger aus Slowenien und Kroatien geschlagen geben mussten. Lara Krug (BC Smash Graz) konnte mit einer Slowenischen Parternin ebenfalls einen 3. Platz belgen.
Altersklasse U17
Auch in der U17 waren unsere Spieler erfolgreich: Tobias Rudolf (BC Smash Graz) konnte seine Gruppe gewinnen und erreichte das Halbfinale; nachdem er im ersten Satz gut mithalten konnte, musste er sich im zweiten klarer geschlagen geben. Im Doppel mit Gustav Andree (BC Smash Graz) erreichten die beiden einen weiteren 3. Platz.