Die U17 und U19 waren dieses Jahr die ersten Altersklassen, in denen Österreichsiche Meister ermittelt wurden; ein kleines steirisches Team war in Klagenfurt dabei.
Philip Birker (DropIn Graz) war der einzige steirische Vertreter in der U19; er konnte das Mixed mit Partnerin Nina Sorger (Pressbaum) gewinnen. Im Doppel mit Michael Schausberger (Ohlsdorf) mussten sie sich im Entscheidungsspiel gegen Gnedt/Witzmann geschlagen geben. Auch im Einzel erreichte Philip einen Podestplatz; er unterlag erst im Halbfinale gegen Michael Schausberger.
In der U17 waren Philipp Drexler (DropIn Graz) und Nicolas Rudolf (BC Smash Graz) erfolgreich. Beide erreichten im Mixed mit Sabrina Herbst (Dornbirn) bzw. Anna Hagspiel (Wolfurt) das Endspiel, in dem sich Philipp und Sabrina durchsetzten.
Im Einzel trafen Philip und Nicolas bereits im Halbfinale aufeinander; Philipp lag lange Zeit zurück, konnte aber den ersten Satz noch drehen und schließlich in zwei Sätzen gewinnen. Das Finale gegen Kilian Meusburger (Wolfurt) konnte er dann klarer für sich entscheiden.
Nicolas konnte außerdem mit Partner Kilian Meusburger im Herrendoppel einen Meistertitel erkämpfen; nach einem engen Spiel im Halbfinale ließen sie im Finale der Paarung Maczejka/Ofner (WBH Wien) lediglich im ersten Satz Chancen.
Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!
Alle Ergebnisse finden Sie auf der Turnierhomepage.