In Pressbaum wurden zeitgleich mit den Junioren auch die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler (U15) gespielt. Die Steiermark war gleich mit zwei Mannschaften dort vertreten: BC Smash Graz mit Gustav Andree, Lena Krug, Chiara und Tobias Rudolf sowie Natahn Schuur und DropIn Graz mit Teresa Eber, Johanna Engelberger, Paul Guggenbichler und Arnold Pramberger. Insgesamt gingen 7 Mannschaften an den Start.
Am ersten Tag wurden in 2 Gruppen die Halbfinalplätze ausgespielt. BC Smash Graz qualifizierte sich mit einem Sieg über Wolfurt und einer knappen Niederlage gegen Pressbaum als Gruppenzweiter, DropIn wurde sogar ohne Niederlage Gruppenerster.
Somit kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen der beiden Grazer Mannschaften, in dem sich BC Smash Graz mit 3:1 durchsetzen konnte. Im zweiten Halbfinale gewann WAT Simmering gegen ASV Pressbaum-Badminton.
Im Finale erwischte WAT Simmering den glücklicheren Start gegen BC Smash Graz. Im Herreneinzel konnte Gustav Andree im 2. Satz Matchbälle nicht nutzen und verlor noch in 3 Sätzen. Auch im Herrendoppel hatten Gustav Andree und Tobias Rudolf Satzbälle, die sie nicht verwerten konnten. So wurde WAT Simmering am Ende verdienter Sieger, BC Smash Graz freut sich über eine Silbermedaille.
Im Spiel um Platz 3 zog Drop In gegen den Gastgeber Pressbaum mit 2:3 den Kürzeren und belegte am Ende Rang 4.
Autor: Rüdiger Rudolf (BC Smash Graz)