Klagenfurt war letzten Samstag Schauplatz der nationalen U22-Meisterschaften 2015. Die steirischen Vereine stellten mit 12 Spielern nicht nur das größte Kontingent sondern waren auch sehr erfolgreich.
Besonders stark präsentierte sich Anna Demmelmayer (ATSE Graz). Sie konnte das Damendoppel mit Jenny Ertl (Klagenfurt) gewinnen; auch im Mixeddoppel mit Simon Rebhandl konnte Anna einen 1. Platz erreichen. Dabei gewannen sie im Halbfinale gegen Leon Seiwald (ATSE Graz) und Antonia Meinke (Pressbaum).
Ebenfalls ins Mixed-Halbfinale schafften es Chiao-Yi Li (DropIn Graz) mit Jenny Ertl (Klagenfurt).
Im Dameneinzel musste Anna auf ihrem Weg ins Finale zweimal über 3 Sätze gehen; im Finale gegen Katharina Hochmeir unterlag sie schließlich ebenfalls in 3 Sätzen.
Im Herreneinzel konnte sich Leon Seiwald ohne Satzverlust bis ins Finale spielen; dort musste er sich in 3 Sätzen dem Pressbaumer Ralph Bittenauer geschlagen geben. Erik Seiwald (ATSE Graz) erreichte das Halbfinale.
Im Herrendoppel trafen Leon und Philipp Drexler (DropIn Graz) im Halbfinale auf die späteren Sieger Rebhandl/Serov und mussten sich im zweiten Satz knapp geschlagen geben. Auch Richard Schneeberger (ATSE Graz) und Erik Seiwald konnten sich bis ins Halbfinale spielen, wo erst gegen Bittenauer/Sorger Endstation war.
Alle Ergebnisse finden Sie auf der Tournierhomepage.