Judenburg war am Wochenende Schaulpatz der diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der Schüler. 68 Spieler aus 7 Bundesländern kämpfen dabei um Medallien. Die acht steirischen Teilnehmer konnten mit ihren Ergebnissen eine starke Saison gebührend abschließen.
Altersklasse U13
Allen voran Nicolas Rudolf (BC Smash), dem in der U13 der „Hattrick“ gelang: Im Einzel-Finale konnte er Lenny Sudarma in 3 Sätzen bezwingen; auch im Mixed mit Lena Kremmel konnten sie sich im Finalspiel in 3 Sätzen gegen Daniel Witzmann / Anna Hagspiel durchsetzen.
Das Doppel mit Paul Guggenbichler (DropIn) konnte sich ohne Satzverlust zum Meistertitel spielen. Paul erreichte außerdem einen dritten Platz im Herreneinzel und im Mixed mit Teresa Eber (DropIn).
Teresa konnte mit Partnerin Anna-Sophie Zach (ATSE Graz) im Damendoppel den Vizemeistertitel erkämpfen; sie mussten sich nur der Vorarlberger Paarung Hagspiel / Kremmel geschlagen geben. Im Dameneinzel belegten beiden den 3. Platz.
Für Gustav Andree (DropIn) und Tobais Rudolf (BC Smash) waren es die ersten österr. Meisterschaften; beide zeigten gute Leistungen, mussten sich aber in der ersten bzw. zweiten Runde geschlagen geben.
Altersklasse U15
Auch in der U15 waren die steirischen Teilnehmer sehr erfolgreich:
Philipp Drexler (DropIn) konnte sich im Doppel mit Partner Jakob Sorger und im Mixed mit Partnerin Sabrina Herbst ohne Satzverlust zwei Meistertitel sichern. Im Einzel-Finale gegen Jakob Sorger musste sich Philipp knapp in zwei Sätzen geschlagen geben.
Laura Demmelmayer (ATSE Graz) konnte im Dameneinzel einen Vizemeistertitel erkämpfen; erst im Finale gegen Carina Meinke musste sie sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Mit Doppelpartnerin Carina Meinke konnte sie außerdem den Damendoppel-Bewerb gewinnen.
Wir gratulieren!